• Tri-Optimum Clan
  • Tri-Optimum Clan
  • Tri-Optimum Clan
  • Tri-Optimum Clan
Northern Strike: Modifiziertes Spiel beim Laden PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 17. Dezember 2008 um 16:50

Fehlermeldung:

beim betreten eines Northern Strike Servers taucht die Fehlermeldung auf, das die eigene Spielversion modifiziert sei, diese sagt nichts anderes darüber aus als das Du ein Cheater bist. Nein kleiner Spaß am rande. Diese Fehlermeldung trifft auch tatsache Spieler welche sich Battlefield neu installiert haben und zum ersten mal versuchen Northern Strike zu spielen.

Problem:

Normalerweise ist der Installationsablauf wie folgt.

• Battlefield Installieren
  • Patch 1.50 Installieren
  • Northern Strike installieren
  • und dann wieder den Patch installieren.

Genau an dem letzten Punkt tritt der Fehler auf, wenn man den Patch 1.50 nach Northernstrike installiert erkennt dieser, dass bereits ein Patch 1.50 vorhanden ist und überschreibt nicht komplett alle Dateien von Battlefield 2142

Lösung:

um das Problem vernünftig zu lösen sind folgende Schritte notwendig.

• Battlefield installieren
  • Patch 1.50 installieren
  • Northern Strike installieren
  • jetzt mit Hilfe vom Windows Registrierungs Editor (regedit) den Schlüssel
    (Windows XP) - HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Electronic Arts - EA Games - Battlefield 2142

(Vista 64bit) - HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Wow6432Node - Electronic Arts - EA Games - Battlefield 2142

bearbeiten.
  • Dort Steht der Wert "Version" auf 1.50 ändert diesen auf 1.10
  • jetzt erneut den Patch 1.50 installieren

und euer Problem ist gelöst.

Vielen Dank an MajorUltr@ für die Einsendung dieser Lösung.

Trackback(0)
Kommentare (11)Add Comment
399
XP
geschrieben von S.Hochfeld, Oktober 07, 2009
Also bei mir geht s so wie beschrieben wurde und ich habe XP;-) DANKE nochmalsmilies/wink.gif
399
Gudde
geschrieben von S.Hochfeld, Oktober 07, 2009
Also ich habe auch XP und habe das problem auch bin es grade am testen ob so funtzt;-)
62
Vista 64bit
geschrieben von Administrator, Mai 23, 2009
Hi,

ich habe den Pfad für Vista 64bit mal ebend angepasst.

Gruß =3oP=Blackice
363
Spiel ist angeblich Modifizirt
geschrieben von Bubfen, Mai 23, 2009
Ich habe alles schon ausprobirt was oben steht und nichts funktionirt.
Das scheint meines erachtens auch nur ein Vista Problem zu sein unter dem guten alten XP hatte ich das Problem nie.

Mal abgesehen das ich in regedit den EA Ordner wo anders finde nämlich unter Software- Wow6432Node- Electronic Arts. was aber sicher einfach nur mit meiner 64Bit variante liegt?
Sollte da eigentlich auch irgendwo wenigstens erwähnt werden das Northern Strike installiert ist oder nicht? Also in der Registrie mein ich.

http://www.sysprofile.de/id43045
62
wer lesen kann....
geschrieben von Administrator, Mai 08, 2009
steht doch genau so auch in den Lösungen drin...
339
Lösung
geschrieben von fire1994fox, Mai 08, 2009
Nachdem man dem über regit bis zum BF2142 Ordner gekommen ist, einfach im rechten Fenster die Datei mit dem angezeigtem Inhalt des momentanen Patchstatus z.B. 1.50 anklichen und den Patschstatus in Version 1.10 endern (einfach reinschreiben) und OK drücken. Danch einfach den momentanen Patsch instalieren und fertig!
62
Hi firefox
geschrieben von Administrator, Mai 02, 2009
die Lösung steht doch schritt für schritt drin:

Zitat:
jetzt mit Hilfe vom Windows Registrierungs Editor (regedit) den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - Electronic Arts - EA Games - Battlefield 2142 bearbeiten. Dort Steht der Wert "Version" auf 1.50 ändert diesen auf 1.10

Gruß =3oP=Blackice
339
????
geschrieben von fire1994fox, Mai 02, 2009
Was von dem Ortner und wie soll ich die Datei bearbeiten (würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte)?
352
...
geschrieben von Tan, April 26, 2009
Patch 1.50
352
Lösung
geschrieben von Tan, April 26, 2009
Erst BF2142 Install
Dann Patch 1.20
Nothern Strike Install
Patch 1.40
Dann Patch 1.Incremental

Problem behoben!!!!
352
hmm
geschrieben von Tan, April 24, 2009
hab es ausprobiert aber es klapt leider nit!hab das game x-mal deinstall u neu installiert(komplett!!)aber immer das selbe prob!

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Du noch kein Konto noch hast.

busy

Info

Wie werde ich Mitglied / =3oP=

news_3op.jpgHallo an alle, da es in letzter Zeit öfters vorkommt das sich Spieler auf der Seite registrieren und dann denken sie währen dadurch automatisch im "Tri-Optimum" Clan muss ich euch mitteilen, ihr irrt euch ;) Das registrieren auf der Webseite alleine reicht nicht - =3oP= nimmt Member eher "alternativ" auf. Es spielen verschiedene Faktoren wie Sympathie, Alter aber auch Fairness eine Rolle. Solltet Ihr also in unserem Haufen mitmischen wollen, wendet euch im Teamspeak an einen der SA´s um zu erfahren wie ihr ein =3oP= werden könnt. Bzw. nutzt unser Forum "Fragen an den Clan" da wird man euch gerne weiterhelfen ;) Gruß =3oP=Blackice